Dienstag, 4. April 2017

Alcina Skin Manager

Von Freundin Trendlounge habe ich den Alcina Skin Manager zum testen bekommen.



Aber was ist das überhaupt?

Der Skin Manager ist ein Gesichts-Tonic. Es soll das Hautbild ebenmäßiger, die Haut geschmeidiger und die Poren feiner machen, durch eine effektiv wirksame Formulierung mit Fruchtsäure.

  • Eine regelmäßige Anwendung verbessert sichtbar das Hautbild.
  • Make Up lässt sich besser verteilen, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden.
  • Milder als mechanische Peelings.
  • Vergrößerte Poren werden feiner und das Hautbild reiner.
  • Die Wasserbindungsfähigkeit der Haut wird verbessert. Der Skin Manager trocknet die Haut nicht aus. 
  • Effekt-Tonic: Tiefenreinigung, Peeling und Beauty-Fluid vereint.
  • Vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt.


Ich muss sagen, dass ich vor diesem Test die Marke Alcina noch nicht kannte und auch noch nie etwas von Alcina gehört hatte.

Mein Testbericht:

Das Design der Flasche gefällt mir schonmal gut. Sie ist noch mal in einer Schachtel verpackt und hat ein schickes Pink mit weißer Aufschrift.

Das erste Öffnen war etwas schwierig. Auf dem Applikator ist kein Pfeil drauf, der einem sagt in welche Richtung gedreht werden muss. So muss erstmal herum probiert werden.

Die Anwendung ist sehr einfach. Ein Wattepad wird auf den Applikator gelegt, mit zwei, drei Fingern fixiert und dann so der Applikator herunter gedrückt.  Mit dem Wattepad streicht man dann über das Gesicht.
Dabei ist es wichtig, dass die Augenpartie und die Schleimhäute ausgelassen werden. Außerdem sollte man nach der Anwendung direkte Sonne meiden.


Der Duft ist sehr angenehm, mich erinnert er an Grapefruit Duft.

Ich habe den Skin Manager nun seit ca. 3 Wochen zweimal täglich verwendet. Trockenere oder fettigere Haut als vorher habe ich nicht bekommen. Hautreizungen waren auch nicht fest zu stellen.
Meine Haut ist mittlerweile etwas reiner geworden und die Poren feiner.

Fazit:

Soweit hat der Skin Manager seine Versprechungen erfüllt. Der Effekt ist zwar nur minimal sichtbar aber ich bin zuversichtlich, dass ein größerer Unterschied nach längerer Anwendung zu sehen sein wird.
Außerdem gefällt mir der Duft so gut. Ich verwende das Tonic auf jeden Fall weiter.

Der Alcina Skin Manager kostet ca. 10€ pro 190ml.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen