Sonntag, 2. April 2017

Pantene Smart Pro-V Volumen Pur

Von For Me Online habe ich das Volumen Pur Shampoo und die Volumen Pur Pflegespülung aus der neuen Pantene Smart Pro-V Produktreihe zum testen bekommen. 


Das sagt Pantene zur Smart Pro-V Reihe:

Die neue SMART Pro-V Formel stärkt das Haar vom ersten bis in den letzten Zentimeter.
Die Smart Pro-V Pflegespülungen enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. 
Diese werden besonders schnell an das Haar abgegeben und und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Aufgrund einer verfeinerte Textur können Sie individuell auf die Bedürfnisse der Haare reagieren und verbleiben nur dort, wo sie benötigt werden - mehr in den Längen und weniger im Ansatz. 
Die überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen.

Jetzt erstmal zum Shampoo:

Das Shampoo ist durchsichtig und von der Konsistenz her relativ flüssig. Der Duft ist angenehm, hat meiner Meinung nach den typischen Pantene Pro-V Geruch.

Es lässt sich leicht im feuchten Haar verteilen und auch gut wieder ausspülen. Der Schaum, der sich beim ins Haar einmassieren bildet ist cremig und fluffig.Mein Haar ist eigentlich sehr fein und dünn.Ich verwende das Shampoo seit fast 4 Wochen und finde, dass mein Haar sichtbar mehr Volumen hat und es viel kräftiger geworden ist. Beim rein fassen fühle ich auch, dass es griffiger als früher ist.Mein Haar glänzt nun auch schön und sieht wirklich gesund aus.Das Shampoo ist sehr ergiebig und dadurch sparsam im Verbrauch.





Mein Haar nach der Anwendung 


Meine Meinung zur Pflegespülung:


Die Spülung hat auch den typischen Pantene Duft. Sie lässt sich leicht im Haar verteilen und gut wieder ausspülen.Beim einmassieren bildet sich kein Schaum, so wie es bei den meisten Spülungen ja auch ist. Ich habe sie vom Ansatz bis in die Spitzen einmassiert.
Mein Haar lässt sich nach der Anwendung leicht durch kämmen ohne zu ziepen oder Knoten zu bilden. Egal ob ich es im feuchten Zustand oder im trockenen kämme.
Leider drückt die Spülung meine Haare oben am Ansatz platt. Von Volumen ist nichts zu sehen. Ich habe mein Haar abends damit gewaschen und am nächsten Tag abends sah es schon sehr fettig am Ansatz aus. Das habe ich sonst nicht.
Deshalb habe ich seit dem die Pflegespülung nur noch in Spitzen und Längen einmasiert aber nicht mehr am Ansatz. Seitdem sehen meine Haare auch wirklich gepflegt aus. Von Volumen ist jedoch trotzdem nichts zu sehen, was ich sehr schade finde.


Fazit:

Das Shampoo finde ich toll. Es gibt meinem Haar wirklich Volumen und außerdem glänzt es schön. Ich werde es sicher noch öfter kaufen.
Die Spülung hat mich sehr enttäuscht. Von Volumen ist leider gar nichts zu sehen. Mein Haar sieht zwar gesund und gepflegt aus. Aber eben nur am Tag der Haarwäsche, am nächsten Tag sieht mein Haar schon wieder sehr fettig am Ansatz aus. Obwohl Pantene ja das Gegenteil verspricht. 
Deshalb ist die Spülung nichts für mich und ich kann sie so auch nicht weiter empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen