Samstag, 27. Mai 2017

Caudalie Vinoperfect

Vom Gofeminin Testlabor habe ich die Vinoperfect Produktlinie zum testen bekommen.
Dabei handelt es sich um ein Pflegeprogramm, welches für mehr Ausstrahlung und gegen Pigmentflecken/Pigmentstörungen helfen soll.



Das Pflegeprogramm besteht aus zwei Produkten:
  • Caudalie Vinoperfect Essenz für mehr Ausstrahlung 150ml
  • Caudalie Vinoperfect Serum für mehr Ausstrahlung und gegen Pigmentstörungen 30ml


Erstmal zur Essenz:

"Die Essenz verbindet Wirksamkeit mit milder Pflege, um abgestorbene Zellen zu beseitigen und die ursprüngliche Ausstrahlung hervorzuheben." 

Anwendung:
Die Essenz soll morgens und Abends vor dem Serum auf die gereinigte Gesichts- und Halspartie mit einem Wattebausch oder den Fingerspritzen ausgetragen werden. Der Augenbereich sollte dabei ausgespart werden.

Meine Meinung zur Essenz:
Die Essenz befindet sich einem hübschen Glasflakon mit Schraubdeckel. 
Der Duft ist nicht so meins, erinnert mich an eine Mischung aus Salatgurke und Erkältungsbad. 
Von der Konsistenz her, ist die Essenz flüssig wie Wasser und durchsichtig.
Ich gebe sie auf einen Wattepad und wische damit über die Haut, wie man es mit Gesichtwasser auch macht. 
Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich und glatt an. Sie wirkt gepflegt und hat keinen fettigen Glanz.
Hautreizungen oder ähnliches konnte ich nicht fest stellen. 


Das Serum:

"Dieses milchige Serum sorgt für mehr Ausstrahlung des Teints, korrigiert Pigmentflecken und beugt ihrem Entstehen vor. Die Haut erlangt ihre ebenmäßige Ausstrahlung zurück."

Anwendung :
Morgens und Abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté, unter der gewohnten Pflege auftragen.

Meine Meinung zum Serum:
Das Serum befindet sich ebenfalls in einem schönen Glasflakon, im Schraubdeckel ist eine Pipette. Diese ermöglicht eine sparsame Dosierung.
Der Duft ist ähnlich wie der der Essenz. Die Konsistenz des Serums ist leicht cremig aber relativ flüssig und milchig-weiß. 
Mit der Pipette gebe ich etwas auf die Haut und verteile es. 
Das Serum zieht nur langsam ein und hinterlässt eine klebrige, glänzende Schicht auf der Haut, trotz ölfreier Formel. Das stört mich doch sehr. 
Abends vorm zu Bett gehen ist es mir egal aber morgens wenn ich aus dem Haus gehe, möchte ich eigentlich nicht mit einem fettig aussehenden Gesicht herum laufen. Wenn ich nach dem Serum meine gewohnte Gesichtscreme auftrage, hilft leider auch dies nicht den Glanz zu minimieren. 
Erst eine Schicht Make Up lässt den Glanz verschwinden. Dies ist für mich nicht so optimal, weil ich nicht jeden Tag Make Up benutzen möchte. 


Von der Wirkung bin ich allerdings wirklich begeistert. Ich habe eine sehr große Pigmentstörung über der linken Augenbraue. Dieser riesige Fleck fällt jedem sofort ins Auge. 
Ich benutze die beiden Produkte nun seit zwei Wochen und muss sagen, dass meine Pigmentstörung in dieser kurzen Zeit schon sichtbar heller geworden ist.

Hier seht ihr den Vergleich mit Vorher/Nachher Bildern:

Vorher
Nachher 



Fazit:
Die Essenz und das Serum wirken tatsächlich wie versprochen. Auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin, (wegen der klebrigen Schicht, die das Serum hinterlässt) werde ich dennoch beide Produkte weiter nutzen. 
Ich bin sehr begeistert darüber, endlich etwas gefunden zu haben, was meine Pigmentstörung heller und damit unauffälliger werden lässt. 
Da ich die Produkte erst seit kurzem verwende, bin ich gespannt wie das Ergebnis nach längerer Anwendung aussieht. 

Die Essenz kostet 28,60€ und das Serum 47,00€. Das hört sich erstmal viel an, beide Produkte sind jedoch sehr sparsam im Verbrauch und meiner Meinung nach auf jeden Fall ihr Geld wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen