Sonntag, 9. Juli 2017

Guhl Langzeit Volumen Shampoo und Spülung

Von Guhl gibt es neue Haarpflege Serie. Sie nennt sich Langzeit Volumen. Schon der Name hat mein Interesse geweckt, weil ich ständig auf der Suche nach volumengebenden Haarpflegeprodukten bin :)


Die Produkte sind für feines, kraftlose und plattes Haar gedacht. Trifft leider alles auf mein Haar zu.

Das verspricht das Shampoo:

  • Verbessert die Haarstruktur Anwendung für Anwendung 
  • Kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle


Und die Spülung:

  • Kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig, Anwendung für Anwendung - für 85% volleres Haar
  • Verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren - für leichte Kämmbarkeit
Shampoo und Spülung sind mit dem Extrakt des Blauen Lotus aus China, welcher reich an wertvollen Nährstoffen ist.

Meine Erfahrung:
Der Duft ist bei beiden Produkten blumig, süßlich aber trotzdem nicht zu aufdringlich, gefällt mir wirklich sehr gut. Wobei meiner Meinung nach das Shampoo etwas intensiver ist.
Nach der Haarwäsche duften die Haar noch länger so schön.

Von der Konsistenz her ist das Shampoo sehr flüssig, die Spülung eher cremig.
Beide Produkte lassen sich leicht im Haar verteilen und gut ausspülen. Das Shampoo ist sehr ergiebig, es reicht wirklich schon eine kleine Menge aus. Von der Spülung brauche ich etwas mehr.
Shampoo
Spülung
Ich habe oft das Problem, dass mein Haar von Spülungen erst recht platt gedrückt und schwer wirkt, auch wenn sie eigentlich Volumen geben sollen. Deshalb verwende ich normalerweise nur sehr selten mal eine Spülung.
Dies ist überraschenderweise bei der Langzeit Volumen Spülung nicht so.
Ein Tipp gegen dieses Problem ist auch die Spülung nur in Längen und Spitzen geben. Ich verwende die Spülung immer vor dem Shampoo. So herum bleibt auch mehr Volumen im Haar.
Sichtbar mehr Volumen am Ansatz

Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung schön weich an und lässt sich gut kämmen.

Das Design der Flaschen und die blaue Farbe finde ich sehr schön. Sie sind ein richtiger Hingucker im Bad.

Ich verwende die Langzeit Volumen Produkte nun seit zwei Wochen und muss zugeben, mein Haar hat wirklich mehr Volumen bekommen. Natürlich ist das kein Wundermittel (ich denke, danach Suche ich trotzdem noch den Rest meines Lebens :D ). Aber es hat mein Haar nicht nur optisch etwas fülliger gemacht, sondern es fühlt sich auch griffiger an wenn ich herein fasse.
Insofern kann ich Shampoo und Spülung weiter empfehlen.


Es gibt übrigens aus dieser Serie noch eine volumengebende Pflegesprühkur und ein Föhn-Aktiv Stylingspray.
Das Shampoo kostet ca. 3,50€ und die Spülung auch ca. 3,50€.

Vielen Dank an Freundin Trendlounge und Guhl für die Testprodukte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen